Soviel Geld verdienen Youtuber?

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Kapital verdienen mit YouTube – für eine beachtliche Anzahl von Influencer ihr tägliches Brot. Zahlreiche der großen Social-Media-Persönlichkeiten üben ebendiese Tätigkeit hauptberuflich aus, verdienen hierdurch gutes Devisen und haben in den Augen ihrer Fans ein weitestgehend perfektes Leben. In dem Zusammenhang ist es nicht im Mindesten auf diese Weise reibungslos, über den speziellen YouTube-Kanal Einnahmen zu generieren. Zahlreiche lassen außer Acht, dass zuallererst harte Arbeit in den Kanal gesteckt werden muss, um sich eine enorme und treue Zuschauerschaft aufzubauen. Mit reichlich Disziplin fließen danach gleichwohl die ersten Euros. Da es für Fans der Fitness-Szene interessanter ist zu erfahren, wie ausgeprägt man mit solchem Content verdienen kann, hat das Online-Magazin “klick.news” zwei Fitness-YouTuber tendenziell unter die Lupe genommen und auf diese Weise festgestellt, wie hoch ihre klassischen Einnahmen sind.

Bevor die Beispiele dargeboten werden, müssen einige Faktoren geschildert werden, die einen signifikanten Einfluss auf die Videoeinnahmen haben. Beträgt die Länge des Clips mehr als zehn Minuten, kann man nicht allein eine Anzeige vor dem Film, anstelle gleichwohl mittendrin platzieren. Je mehr Anzeigenplatzierungen vorhanden sind, umso höher sind hypothetisch der Gewinn hieraus. Gibt es in einer Branche viele Werbetreibende und aus diesem Grund reichlich Marketingbudget, können YouTuber gleichermaßen mehr Kapital verdienen. An den nächsten Beispielen der Fitnessbranche kann man bemerken, dass die Monetarisierung im Vergleich zu zusätzlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Modebranche, klar geringer ist.

Zeit und Jahreszeit sind gleichfalls entscheidend. Kurz vor Weihnachten geben Werbetreibende klar mehr Kapital für Marketing aus, deswegen ist gleichwohl der Umsatz pro Film klar höher als im Januar oder Februar. Genauso kann man okay erfassen, dass etwa im Dezember massenweise YouTuber täglich Filme hochladen – und das nicht lediglich, hierdurch sie den Fans assistieren, mit Hilfe die “harte freie Zeit” zu kommen. Zudem können Influencer nebst “überspringbaren Videoanzeigen (Skippable Streifen Ads)” und “nicht überspringbaren Videoanzeigen (Non-skippable Streifen Ads)” wählen. Überspringbare Videoanzeigen können nach 5 Sekunden weggeklickt werden. Nicht überspringbare Videoanzeigen nicht, wie der Name bereits impliziert. Der Benutzer muss sich daraufhin die komplette Werbung anzeigen lassen. Da Werbetreibende hierzu mehr Devisen zahlen, bekommen gleichfalls die YouTuber mehr ab.

Ein Fitness-YouTuber, der seine Einnahmen auf seinem Kanal preisgegeben hat, lautet Joe Fazer. Ein Beispiel, das klick.news angezeigt und ausgerechnet hat, ist ein Streifen, das den Titel “1 Year Body Transformation From Skinny To Muscular (15 Years)” trägt. Herausgekommen ist, dass der YouTuber seit dem Hochladen am 8. Januar 2018 mit 26 Millionen Klicks exakt 8.208 Tausend US-Dollar generieren konnte (Stand Mai 2020). A prima vista arbeiten 8.208 US-Dollar nicht schlecht. Da dies zugegeben sein erstes Film war, konnte er nicht von Anfang an Anzeigen schalten (erst ab 1.000 Abonnenten und 10.000 Lifetime Views ist das möglich). Nach speziellen Angaben konnte er folglich sechs Millionen Views nicht monetarisieren. Zudem dauert das Film allein 4:29 Minuten. Demzufolge konnte er keine Mid-Roll-Ads schalten.

In einem zusätzlichen Film über sein Einkommen zeigte Joe Fazer genauso der Profit anderer Spielfilme. Dies dauerte mehr als zehn Minuten und die Menge der Aufrufe liegt während 416.000, was nahezu 749 US-Dollar ergibt. Rechnet man die Performance dieses Spielfilme auf seine 26 Millionen Views um, wären es ganze 46.846,88 US-Dollar gewesen, die er mit seinem ersten Streifen verdient hätte. Als zweites Beispiel wird das Film “Bodybuilder try US Navy Seal Test” von “MattDoesFitness” mit 16 Millionen Aufrufen herangezogen. Dadurch war es ihm wahrscheinlich, beinahe 33.668 US-Dollar innerhalb von sieben Monaten einzunehmen. Somit hat der Fitness-YouTuber 0,002 US-Dollar pro Klick erhalten.

Im unten beigefügten Streifen hat der besagte Fitness-YouTuber ebenfalls seine täglichen Einnahmen mit den Schätzungen auf Socialblade kontrastiert. Laut solcher Plattform liegen seine täglichen Einnahmen während circa 134 bis 2.100 US-Dollar. Eine überaus grobe Angabe, doch betrachtet man den Mittelwert, kommt man auf 983 US-Dollar pro Tag, was ziemlich exakt den tatsächlichen Einnahmen entspricht. Das macht um die 30.000 US-Dollar im Monat! Diese Summe ist für die Durchschnittsverdiener unter uns sicherlich nicht problemlos zu glauben. Ganz zu schweigen von den Einnahmen über Affiliate-Links in der Videobeschreibung oder vom Verkauf eigener digitaler Produktfamilie. Zur rapiden Einschätzung könne man ebendarum laut klick.news binnen auf diese Weise großen YouTubern mit approximativ zwei € pro 1.000 Views rechnen.

(Bildquelle: Instagram/MattdoesFitness)

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