Die Ankündigung von “Assassin’s Creed Valhalla” kann als großer Erfolg bezeichnet werden. Ubisoft verweist auf ein extremes Interesse und hohe Zugriffe auf den Enthüllungstrailer.
In den vergangenen Wochen wurden nicht allzu viele bedeutende Spiele verkündet, was im Zuge Games der Größenordnung eines „Assassin’s Creed Valhalla“ für andere Beachtung sorgte. Und gleichermaßen Ubisoft scheint mit dem Interesse der Spieler zufrieden zu sein. In einem kurzen Statement verwies die Unternehmung auf eine „spektakuläre Enthüllung“ und 100 Millionen Trailer-Zugriffe.
„Die Enthüllung war spektakulär und stellte in Bezug auf Ubisoft-Spielankündigungen neue Rekorde auf“
so der Finanzvorstand Frédérick Duguet
„Wir hatten in den ersten zehn Tagen über 100 Millionen Aufrufe des Trailers, was ihn zum meistgesehenen Trailer in der Geschichte von Ubisoft macht.Seit der Enthüllung liegen die kumulierten Views von offiziellen und UGC-Videos (User-generated content) bei erstaunlichen 200 Millionen.“
Spieler sind begeistert
Gleichfalls in den Twitter-Trends konnte sich „Assassin’s Creed Valhalla“ behaupten und landete ziemlich weit oben. Weiterhin verwies Ubisoft darauf, dass die Enthüllung des neumodischen Teils einen positiven Einfluss auf das Spieler-Engagement im Zuge den Vorgängern „Assassin’s Creed Odyssey“ und „Assassin’s Creed Origins“ hatte.
Ganz ohne Kritik kam nichtsdestotrotz genauso Ubisoft nicht hiervon. Der jüngst veröffentlichte und zufolge beworbene Gameplay-Trailer gewährte keinen wirklichen Blick auf das Gameplay-Geschehen, was für ausgeprägt Enttäuschung sorgte.
„Assassin’s Creed Valhalla“ wird Ende 2020 für Computer, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X, PlayStation 5 und Google Stadia heraus gebracht.
Ein Hinweis für Spieler, die nicht allein auf Konsolen auf Achse sind: Die für den Computer ebenso unabhängig verfügbaren „Discovery Tour“-Modi von „Assassin’s Creed: Odyssey“ und „Assassin’s Creed: Origins“ können vom 15. bis zum 21. Mai 2020 kostenlos aufgeladen werden – und zwar über Uplay. Das Angebot ist ein Teil der „Play Your Part, Play at Home“-Kampagne und gewährt euch einen Zugriff auf die Standalone-Erfahrungen.
Bildquelle: Instagram | valhalla.assassinscreed



