Da die Ladengeschäfte aufgrund der Corona-Krise in vielen Ländern weiterhin geschlossen waren, hielt der Boom beim Online-Shopping im ersten Quartal an. Davon profitiert natürlich vor allem der Branchenriese Amazon.
Das amerikanische Unternehmen verzeichnete in den ersten drei Monaten des Jahres ein Rekordgewinn von 8,1 Milliarden US-Dollar. Erheblich mehr als ursprünglich erwartet.
Insbesondere in den Vereinigten Staaten sind die Geschäfte ausgezeichnet. Darüber hinaus das lukrative Geschäft der Cloud Zumba. Für das zweite Trimester erwartet das Unternehmen ein Umsatzwachstum von bis zu dreißig Prozent.
Das flüssige Internet und der blühende Einkaufskupplung haben den größten Online-Wiederverkäufer in der Amazonaswelt zu Beginn des Jahres inspiriert. Im ersten Quartal stieg der Umsatz bei einem Schuljahr um 44% auf 108,5 Milliarden US-Dollar (89,5 Mrd. €), da der Konzern am Donnerstag an der amerikanischen Börse angekündigt hat. Das Ergebnis stieg in Amazon mehr als das dreifache Rekordwert von 8,1 Milliarden US-Dollar an. Der Jahresbericht hat daher deutlich Markterwartungen ausgeübt. Der Anteil reagierte zunächst auf einen erheblichen Preisanstieg.
Gerade das das US-Geschäft wächst
Auf dem Markt des Hauses Nordamerikas, wo die US-Regierung ist. Sie haben den Konsum in der Kronenkrise mit Milliarden von Milliarden von Verbrauchern und Unternehmen kritisiert, Amazon, insbesondere den Umsatz. Aber es gab auch ein starkes internationales Wachstum. Das lukrative Cloud-Geschäft mit IT-Services und Stauraum wird ebenfalls ergriffen. Die Einnahmen des Amazonas-Flaggschiffs stiegen um fast ein Drittel auf 13. 5 Milliarden US-Dollar. Der Betriebsergebnis der Division stieg um mehr als 35 Prozent auf 4 Milliarden US-Dollar. Das Geschäft mit Online-Werbung hat sogar ein stärkeres Wachstum veröffentlicht.
Bis zu 30 Prozent Wachstum erwartet
Amazon hat auch optimistische Geschäftsaussichten veröffentlicht und installiert den Betriebsertrag bis zu 8,0 Mrd. USD für das anhaltende Viertel des Dollars – trotz 1,5 Milliarden US-Dollar spezielle Pandimet-Kosten. Auch mit Erträgen bestellte das Unternehmen die zusätzlichen Ziele. Amazon erwartet ein Umsatzwachstum zwischen 24 und 30% bis 116 Milliarden. Die Gruppe Tech Jeff Bezos im Unternehmer ist einer der wichtigsten Gewinner der Corona-Krise, wobei der Konsumverbrauch noch mehr als trotzdem online ist.
200 Millionen Amazon Prime-Kunden
Mit der Marke von 200 Millionen Kunden hat Amazon gerade einen weiteren Meilenstein im Abonnementservice erreicht, der einen besonderen Zugriff auf kostenlose Versand- und Streaming-Dienste bietet. Im Vergleich: Zu Beginn des 2020 hatte die Anzahl der Kunden noch 150 Millionen. Amazon kündigte sich im Geschäftsbericht an, um diese Zeit im zweiten Quartal ihre jährliche Internetrabatte zu organisieren. Die Gruppe hat jedoch kein konkretes Datum angerufen. Tatsächlich ist die Shopping-Show traditionell nur ein bisschen später im Jahr.
(Bildquelle: Instagram: #amazonprime)



