Je niedriger die Auflösung, desto besser für AMD. Warum dies so sein könnte, dass Kollegen mit Chips and cheese näher aussahen.
Die neuen AMD-Grafikkarten der Radeon RX 6000-Serie sind wirklich schnell. Das Lesen von Ray Rays Raytracing und Ki-Rendern DLS, sobald RX 6800 XT und CO mit ihren jeweiligen NVIDIA-Gegnern extern herausgefasst.
Besonders interessant ist, dass die Kräfte unglaublich mit der Auflösung verbunden sind. Darüber hinaus zeigt dies auch den nächsten Test für RX 6900 XT.
In 4K ist RTX 3090 noch klar an der Spitze, RX 6900 XT und RTX 3080 sind U. Th. b. auf Augenhöhe. In WQQD bewegt sich RX 6900 XT jedoch sehr nahe an RTX 3090 und Full HD, es ist sogar an Blei.
Natürlich ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass CPU in Full HD ein limitierender Faktor werden kann. Schauen wir uns die Messungen der einzelnen Spiele an.
Anno 1800 und Metro Exodus: Dies ist RX 6900 XT und RX 6800 XT in Full HD ist unglaublich schneller als die NVIDIA-Grafikkarte (+9, +8 Prozent und +20, +13 Prozent im Vergleich zu RTX 3090/RTX 3080).
Assassin’s Creed: Odyssey: Hier sind das Radio eindeutig zurück (-23 und -24 Prozent im Vergleich zu RTX 3080), in allen anderen Fällen CPU-Grenzwert.
Der Cache soll’s ausmachen
Die Folien und der Käse haben die Speicher-Latenzzeit gemessen und vergleichen, dies ist die Signalzeit und die Verzögerung des RDNA2-Caches und der Ampere-Architektur (RX 6800 XT und RTX 3090).
Obwohl AMD Vier Level (L2- und Infinity Cache/L3) niedriger ist, ist in der NVIDA. ) Der Grund für jeden, den sie die schmeichelnden Superiquialien beten können und welche Signale mehr Wege brennt.
Wie wirkt sich der schnelle Cache auf Spiele aus?
Je niedriger die Auflösung und die größere Häufigkeit von Frames, desto größer ist der Einfluss der Latenzen der einzelnen Caches in die Leistung. Daher legen Chips und Käse darauf hin, dass dieser Faktor die sehr gute Leistung von Radeon in den niedrigsten Auflösungen erklärt.
Ein weiterer Grund ist der hohe Preis von Radeon Watch. AMD hat hier einen erheblichen Vorteil in Bezug auf NVIDIA, was auch auf niedrigeren Auflösungsstufen bemerkenswert ist. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass die neuen Karten aufgrund der angesprochenen CPU-Grenzwerte auch für hohe Auflösungen geeignet sind, da relativ diese Vorteile etwas breit ist.
Nvidia Andererseits kann ihre Stärke zu höheren Auflösungen führen, da er mehr über die Parallelisierung erreicht, und RTX 3000 liefert nur mehr Rechnen.
Die Vorteile im Cache können AMD helfen, insbesondere mit langsameren RX-6000-Karten, die im Allgemeinen für Spiele in niedrigeren Auflösungen ausgelegt sind. Wenn und wann immer möglich, werden Modelle als RX 6600 (XT) oder RX 6500 (XT) angezeigt, aber bis jetzt ist es unsicher.
Kontinuierlich schlechte Verfügbarkeit kann nicht vergessen werden, an der wir näher an dem obigen Video sind. AMD ist besonders betroffen, da die neuen 5-Konsolen-PlayStation- und Xbox-Serie X/S-Chips AMD sind. Dies ist wahrscheinlich schwieriger, die neue Radeon-GPU zu veröffentlichen.
(Bildquelle: Instagram | #rtx3090)



