Kritik von Klopp an Super League und Uefa: “Geht um Geld”

Author

Categories

Share

FC Liverpool ist einer von 12 etablierten Clubs, das “Super League” gegründet wurde. Heute Nacht kam der CFL-Trainer Jürgen-Kurse zu Programmen und kritisierte dies, aber auch UEFA.

Liverpool Trainer Jürgen Klopp sprach im Wettbewerb in der Premier Leedue Leeds United “Super League”, der auch dem Club beigetreten ist, und das Association-Projekt ist leicht kritisiert.

Revolution im Fußball  Klopp kritisiert Super League und Uefa: “Geht um Geld”

Der FC Liverpool gehört zu den 12 bestätigten Klubs, die eine “Super League” gegründet haben. Am Abend bezog auch LFC-Trainer Jürgen Klopp zu den Plänen Stellung und kritisierte diese, aber auch die Uefa. 

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat sich im Vorfeld der Premier-League-Partie bei Leeds United zu den “Super League“-Plänen geäußert, denen auch sein Klub angeschlossen hat – und das Vorhaben des Vereins leicht kritisiert. 

“Es ist eine schwierige Frage, die Leute sind nicht glücklich, aber ich und die Spieler sind nicht involviert gewesen. Wir wussten nichts davon. Die Fakten sind nun draußen und wir müssen schauen, wie es sich entwickelt” so Klopp, der seit Herbst 2015 Trainer in Liverpool ist. Zustimmung Podigee verwalten |Datenschutzhinweise

Klopp äußerte sich dabei als Freund und Anhänger der Champions League: “Seit 1993 gibt es die Champions League. Mein Ziel war es immer, als Trainer mit meinen Mannschaften dort zu spielen. Ich habe kein Problem mit ihr. Ich mag den kompetitiven Aspekt im Fußball und den Fakt, dass West Ham United die Möglichkeit hat sich in dieser Saison für die Königsklasse zu qualifizieren.”WERBUNG

Fans “wichtigster Teil des Fußball”

Der frühere BVB-Trainer sprach darüber, was in seinen Augen das Wichtigste im Fußball ist: “Was sage ich? Es ist nicht wirklich einfach. Was ich meine: Ich bin sehr gehört. Fußball in Liverpool ist viel mehr als alle Entscheidungen. Das Der wichtigste Teil des Fußballs ist die Fans und gemacht. Wir müssen sicherstellen, dass nichts unter sich kommt. Die Spieler haben nichts falsch gemacht, sie werden sich in der nächsten Saison für die Champions League qualifizieren. Wenn Fans anderer Clubs unsere Hymne sind, was ich tue nicht wie wir gegen uns. “

In schwierigen Zeiten müssen Sie “zusammenhalten, das nicht bedeutet, dass Sie alles richtig finden müssen. Aber wieder: Die Spieler haben nichts getan”, sagte der 53-jährige Mann, der schließlich tiefe Luft erhielt. “Ich habe keine Informationen, und ich weiß nicht, warum die 12 Clubs dies getan haben, ich weiß, dass einige Dinge in den Fußballwechsel werden”.

Klopp hat nun auch die UEFA und FIFA kritisiert: “Die leistungsstarken Beziehungen sind nicht korrekt. Die UEFA und FIFA können keine Probleme ermitteln. Jede Planung einiger Wettbewerbe(…) Die UEFA zeigte mir Ihre Reformpläne. Hier haben Sie Ihre Reformpläne von mehr Spiele, also mag ich es nicht. Der Club geht um das Geld, aber was denkst du darüber, was die UEFA Geld verdienen wird, nichts anderes.

(Bildquelle: Instagram | jurgenklopp10)

Author

Share