“Bye Dubai”
Derzeit nennt sich es auf manchen Youtube- und Instagram-Accounts „Bye Dubai“ in den Überschriften. Unzählige Internetstars, die sich partiell im Zuge der Lockdownzeit der Coronapandemie in die arabischen Emirate nach Dubai verkrochen haben, lenken dieser Tage von Neuem Deutschland und Europa an.
„Ich habe kein Rückflüg-Ticket gebucht“
Sarah und Dominic Harrison inbegriffen Kids machten es vor. Die Verwandte landete Ende Juni in München und zog in ein großes Appartement für ihren Deutschlandaufenthalt. Nachdem es also bereits „Team Harrison“ vom großen Gebäude in Dubai zurückgezogen hat, ziehen fortwährend mehr Influencer nach.
„Es wird Zeit, Goodbye Dubai zu sagen und hallo Deutschland“, kündigt Youtuber Sami Slimani (31) an. Nach zwei Annos kehrt er Dubai den Rücken, wie er im Zuge Youtube verrät. Nichtsdestoweniger erstmal ausschließlich für einen Kurztrip nach Deutschland für einen Familienbesuch und Ibiza, um die Hochzeit einer Freundin zu feiern. „Nein, ich wandere nicht aus, das werde ich sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt“, erklärt er und fügt hinzu: „Aber ich habe kein Rückflug-Ticket gebucht.“ Offensichtlich wird er wahrscheinlich eine Prise längere Zeit in europäischen Gefilden bleiben.
Und gleichwohl Youtuberin Paola Maria (27) mit Ehemann Sascha und den beiden Söhne (acht Monate, ein Jahr) verschlägt es von Dubai ins nächste Urlaubs- und Niedrigsteuerdomizil Madeira. Auf der portugiesischen Insel verbringt die Verwandte diversen entzückende Tage am Meer.
Ob die Hitze der Punkt ist, der die Internet-Stars vertreibt? In Dubai ist es augenblicklich zum wiederholten Male um über 40 Ausmaß heiß – da ist Europa ein milderer Zufluchtsort. Nicht wenige böse Zungen hatten den Influencern dennoch gleichfalls unterstellt, in Dubai und Madeira aufgrund der Steuerbegünstigung zu leben. So oder in dieser Art: Das Reisen ist aufs Neue realisiert und auf diese Weise mancher konnte das vermutlich ebenso kaum verlangen.
Bildquelle: Instagram | @sarah.harrison.official



