Vom Bombenalarm erwischt
Nervenkitzel binnen Jan Josef Liefers (56) und seiner Frau Anna Loos (50)! Wie „Bild“ informiert, fanden Experten des Kampfmittelräumdienstes im Berliner Stadtteil Steglitz eine 250 Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Währenddessen sich Liefers gerade während Dreharbeiten zu einem innovativen „Tatort“ befunden haben soll, wurde seine Frau zuhause vom Bombenalarm eiskalt erwischt.
Anna Loos’ Ausflug ging in die Verlängerung
„Wir waren mit den Großmüttern, Kindern und Hunden auf Achse, mussten darauf folgend aus dem eine Anzahl von hunderte Meter großen Sperrkreis raus“, erklärt die gegenüber „Bild“. Loos und ihre Mutter, Schwiegermutter und den beiden Töchtern (13, 18) wurden aus dem Sperrkreis von 300 Metern evakuiert werden und haben kurzum den Ausflug verlängern müssen. Rund 3000 Berliner seien bis 21 Uhr in Turnhallen untergebracht worden.
150 Polizei- und Ordnungskräfte waren im Einsatz und kümmerten sich um einen sicheren Ablauf der Bombenentschärfung. Das Tückische an der dort gefundenen „Beute-Bombe“: Sie sind mit bestimmten Zündern gebaut und gelten hiermit als unberechenbar.
Bildquelle: Instagram | @janjosefliefers



