
Wie hat das Muttersein dein Leben verändert?
Besonders derzeit zu Beginn liegt der Fokus durchweg auf Anna und meiner Rolle als Mutter, allerdings gleichwohl auf unserer Verwandschaft. Es haben sich für mich neumodische Prioritäten konzipiert, und jeglicher Moment ist neu und unglaublich faszinierend.
Mutter werden und nichtsdestotrotz Frau bleiben, fällt etliche Male nicht ganz einfach. Wie gelingt dir das?
Für mich stellt sich die Frage partout nicht. Ich nehme mir Zeit für mich und ganz essenziell: Ich vergleiche mich nicht mit weiteren Müttern. Jede Mutter hat alternative Bedürfnisse und sollte alleine außerdem entscheiden, was ihr essenziell ist und sich nicht dem Druck des Konzerns aussetzen. Mit der Unterstützung von Partner, Verwandschaft und Freunden ist alles denkbar.
Musstest du deinen Stil in der Schwangerschaft zwangsläufig verändern oder hast du zusätzlich deine Lieblingslabels getragen?
Nein, eigentlich habe ich meinen Stil nicht modifiziert und gleichwohl keine Umstandsmode getragen. Mein Fokus lag auf Basic Pieces, die mit dem Bauch wachsen – gerne habe ich mich ebenfalls im Schrank meines Partners gesteuert.
Kleidung ist ja gleichwohl ständig ein Ausdruck von Persönlichkeit, trotzdem gleichfalls, wie man sich momentan fühlt. Das Outfit muss für jeden darüber hinaus zur passenden Situation passen – und dienlich definiert ja jedweder alleine unterschiedlich.
Kannst du uns deine drei Baby Essentials nennen?
1
Stokke Tripp Trapp – ein Klassiker, mit dem ich bereits aufgewachsen bin.
2
Stokke Xplory X – mir war im Zuge der Auswahl des Kinderwagens im Besonderen essenziell, dass sich Anna gesichert und geborgen fühlt. Zudem haben wir uns untereinander im Blick, weil der Wagen in der Höhe verstellbar ist. Das Gestaltung ist speziell, beinahe längst ein Fashion Statement. Ich habe Grau gewählt, da es zu meinem Stil und zu jedem Outfit passt.
3
Eine kuschelige Wolldecke, ein Basic, das man real in jeglicher Situation benutzt.
Bei dem Versuch, eine gute Mutter zu sein, kann es vorkommen, dass man die speziellen Bedürfnisse zu außerordentlich zurücksteckt. Oftmals muss man erneut ganz neu lernen, sich anfänglich um seine spezifischen Bedürfnisse zu kümmern. Was vorerst radikal klingen mag, ist übrigens das optimale Geschenk, das eine Mutter der speziellen Angehörige machen kann: eine Frau, die sich selbständig liebt und sich ausreichend respektiert, um ihr eigenes Leben zu leben. Eine Frau, die bislang ihre Weiblichkeit rockt!
Der innovative Stokke® Xplory® X mit seinem modischen Gestaltung repräsentiert akkurat jene Gattung von Müttern. Fashionistas wie Lisa Hahnbück schätzen das moderne skandinavische Gestaltungskonzept. Der stylische Kinderwagen wurde selbst mit dem Red Dot Award 2021 ausgezeichnet. Mit Hilfe seinen verstellbaren Griff ist er an die Eltern-Größe anpassungsfähig und somit rückenschonend. Die Schwenkräder realisieren müheloses Lenken. Mit seinem höhenverstellbaren Sitz bringt er Babys auf Augenhöhe und fördert die Eltern-Kind-Bindung wie kein anderer Kinderwagen. Übrigens: Wie die häufigsten Stokke Produktfamilie wächst er mit dem Kind. Dank Babywanne und Autositz ist er von der Geburt an vereinbar. Im sportlichen Sitz können Kleinkinder bis zu 22 Kilogramm in drei Positionen angenehm sitzen oder liegen.
(Bildquelle: Instagram | @lisahahnbueck)



